Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: geralt / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

Agentur-Akquise: Wo und wie Unternehmen ihre Agentur finden

03.06.2019 - Bei der Suche und letztlich der Wahl einer (neuen) Agentur sind die Unternehmen wählerisch und die Ansprüche hoch. Zwar gibt es Rankings, Verzeichnisse oder Gütesiegel, aber wenn es um die Entscheidung für eine Agentur geht, sind diese nicht die ersten Tools, auf die Unternehmen schauen. iBusiness hat ermittelt, wie Unternehmen auf Agenturen aufmerksam werden und was ihnen bei der Projektvergabe wichtig ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Empfehlungen und eigene Marktrecherchen sind für Unternehmen die wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines Dienstleisters
Auch wenn es der Interaktivbranche und ihren Agenturen verhältnismäßig gut geht, wächst die Konkurrenz. PR-, Kommunikations- und klassische Werbeagenturen, aber vor allem auch Beratungsunternehmen, IT-Dienstleister und Systemhäuser wollen ein Stück vom Kuchen der Digitalisierung abhaben. Sie alle wildern zunehmend im den Geschäftsfeldern der Interaktiven.

Umso wichtiger ist es für die Digitalagenturen, sich beim - potenziellen - Kunden professionell zu präsentieren und sich sowohl darum zu bemühen, kontinuierliche Etats zu verlängern, als auch das Neukundengeschä

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: