Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Nicht das echte Ding: Viele Marken halten für Content-Marketing, was sie da dem Nutzer zeigen. Sie machen aber Werbung. (Bild: Pixabay/CC0/ShekuSheriff)
Bild: Pixabay/CC0/ShekuSheriff
Nicht das echte Ding: Viele Marken halten für Content-Marketing, was sie da dem Nutzer zeigen. Sie machen aber Werbung.

Agentur-Briefing Content-Marketing: Wie Marken die Reklame-Falle meiden

22.03.2016 - Immer wieder ordern Marken von Agenturen Content-Marketing und bekommen stattdessen Werbung. Damit Markenverantwortliche an eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie kommen, müssen sie bei Ihrer Agentur auf vier Dinge achten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer Content-Marketing will, der bekommt oft Werbung verkauft. Dienstleisterauswahl und tiefe Strategie-Implementierung sind entscheidend.
Wenn es überhaupt ein Marketing-Tool gibt, das aktuell gehypt wird, dann ist es das 'Content-Marketing'. Eine Suche nach dem Begriff generiert bei Google 82 Millionen Treffer, ergänzt man noch den Begriff Agentur, kommt man immer noch auf satte 255.000 Treffer und bei Google Trends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , dem Suchanfragen-Barometer für das Interesse an einem Keyword, hat die steil steigende Fieberkurve ihren Höhepunkt noch nicht mal erreicht. Die gigantische Nachfrage eröffnet ein riesengroßes Selbstbedienungs-Buffet für Agenturen und auch für Scharlatane.

Denn nahezu jeder, der irg

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: