Affiliate-Konsolidierung: Yieldkit und Digidip gehen zusammen
16.08.2021 Im Januar ist der Wagniskapitalist Waterland Private Equity als Mehrheitseigentümer bei Yieldkit, einer Hamburger Plattform für Content-Monetarisierung, Performance- und Affiliate-Marketing, eingestiegen. Jetzt hat er Digidip gekauft, Anbieter von Content- und Performance-Analyse.
Yieldkit ist eine Technologie-Plattform für Content-Monetarisierung und hat sich auf Commerce Content, Affiliate und Performance Marketing spezialisiert. Das Unternehmen schließt die Lücke zwischen Content und Commerce und verbindet 5.000 Publisher und 72 Netzwerke mit 50.000 Advertisern in mehr als 160 Ländern. Das Matching erfolgt über Turnkey Solutions mit maschinellem Lernen für kontextuelles und semantisches Targeting. Zudem unterstützen fünf APIs diejenigen Publisher, die sich noch mehr Flexibilität und individuelle Integrationen wünschen. Digidip wurde 2013 von Sabrina Spielberger in Berlin gegründet. Das Affiliate-Marketing-Unternehmen hat sich auf die Content- und Performance-Analyse spezialisiert und bietet Technologie-Produkte für die Content-Monetarisierung besonders im Segment Premium-Publisher. An das Meta-Netzwerk sind mehr als 100 Netzwerke mit mehr als 40.000 Händlern weltweit angeschlossen. Pro Tag vermittelt Digidip mehr als vier Millionen Nutzer von Publishing-Angeboten an Onlineshops. Digidip ist in 40 Ländern weltweit aktiv, zu den wichtigsten Märkten gehören USA, Deutschland, Großbritannien und Frankreich.