Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Com! Online und Internet World: Ausstieg aus dem Internet

16.11.2001 - (iBusiness) Die Neue Mediengesellschaft Ulm (NMG) will Medienberichten zufolge seine beiden Newsportale Internet World und Com!Online einstellen. NMG-Geschäftsführer Thomas Perskowitz bestätigte gegenüber iBusiness, dass das Online-Angebot der Printzeitschriften völlig umstrukturiert wird. Damit droht dem größten Online-Printmagazin Deutschlands und dem Namensvetter von Deutschlands größter Internetmesse der Abschied aus dem eigenständigen Onlinepublishing.
von nc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Michael Scholz ,  Schlütersche
Am: 20.11.2001

Versager im Managment -pfui deibel-

Verstehe ich nicht!

Allgemeiner Tenor ist, daß in gar nicht allzu ferner Zukunft für hochwertigen Content (dazu zählen auch aktuelle und qualitativ hochwertige News) bezahlt werden muß.

Das dies Geschäftsmodell funktioniert kann man sich doch hier bei Ibusiness anschauen.

Meine Meinung:
Das Management ist unfähig!, bevor ich mich mit dem Gedanken schlage strategische Neuausrichtungen vorzunehmen, weil ich plötzlich feststelle: Huch, das rechnet sich ja so gar nicht (Peinlichkeit Nr.1.) würde ich einen Teufel und mein Image und Portal durch derartige Berichte kaputtgehen zu lassen (Peinlichkeit 2.).

Meine Empfehlung an die Internet-World bzw. den Betreiber: Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit Ihren Portalen Kohle scheffeln können, dann fragen Sie mich...oder wen anders, aber in keinem Fall den Herrn mit der Aussage "das rechnet sich nicht". Ich vermute der Herr kommt aus dem Controlling, oder frisch von der UNI (hahahahahah). Nun ja, vom Online-Markt und der strategischen Entwicklung und derer Potentiale hat er in jedem Fall keinen Schimmer.

Für den Kontakt (ich steige ein ab 160.000,- DM + Dienstwagen, Notebook, Handy und Palm) do.fischer@gmx.de




Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.