Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: )
Bild:

Europäischer Online-Spielemarkt vor dem Durchbruch

11.07.2002 - (iBusiness) Der Umsatz mit Spielekonsolen und Online-Spielen wird in Europa bis 2006 um 5000 Prozent steigen. Er klettert in den nächsten Jahren von 127 Millionen Euro im Jahr 2001 auf 6,5 Milliarden Euro, davon 1,3 Milliarden mit Online-Spielen.
von nc
Laut der Studie des Londoner Medienforschungsjournals Screen Digest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag der European Leisure Software Publishers Association zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind besonders die neuartigen Video-Spielekonsolen für dieses rasante Wachstum verantwortlich. Aber auch Online- und PC-Spiele sowie Mobilspiele und Interaktiv-TV-Spiele sorgen für einen kräftigen Umsatzschub.

Obwohl die Onlineservices für die Spielekonsolen Playstation 2, Xbox und GameCube nur mäßig erfolgreich gestartet sind, ist Screen Digest überzeugt, dass die Onlineservices mehr als 2,5 Milliarden Euro im Jahr 2006 umsetzen werden. Diese Online-Konsolenspiele sind demnach ein wichtiger A

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.