Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

US-Trend: Kostenpflichtiger Online-Content wird beliebter

08.08.2002 - (iBusiness) Nachdem die Internetanbieter der Gratiskultur im Web den Kampf angesagt hat, können sie jetzt erste Erfolge verbuchen. In den USA gaben Nutzer im ersten Quartal 2002 rund 300 Millionen US-Dollar aus. Dies entspricht einer Steigerung um 155 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2001.
von nc
Laut einer Studie der Online Publishers Association zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gaben US-Nutzer im Jahr 2001 rund 675 Millionen US-Dollar für Bezahlinhalte im Web aus. Gegenüber 2000 entspricht das einer Steigerung um 92 Prozent.

Im ersten Quartal 2002 stiegen die Einnahmen in allen Contentkategorien um fast 100 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Über die Hälfte der Einnahmen (59 Prozent) generierten die Top3-Kategorien Business, Entertainment und Kommunikation. Das dominanteste Abrechnungsmodell ist dabei das Abonnement. 85 Prozent der Nutzer zahlen hierüber die Inhaltenutzung. Lediglich 15 Prozent der Einnahmen fließen über E

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.