Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

W3B: Bereitschaft zu Online-Shopping und Content-Payment steigt

29.05.2002 - (iBusiness) Für über 80 Prozent der deutschen Surfer spielt das Internet mittlerweile eine wichtige Rolle im täglichen Leben. Das geht aus der aktuellen W3B-Studie von Marktforscher Fittkau & Maaß hervor. Demzufolge steigt auch die Bereitschaft zum Online-Shopping und zum Bezahlen von Online-Inhalten.
von nc
Laut den aktuellsten Ergebnissen der 14. W3B-Studie wurde im Internet noch nie so häufig und so lange gesurft wie jetzt. Der Anteil der Nutzer, die sich pro Woche an mehr als fünf Tagen ins Netz einwählen, stieg seit Frühjahr 1997 von 29 Prozent auf 65 Prozent. Auch der Anteil der Personen, die wöchentlich mindestens zehn Stunden online verbringen, stieg erheblich: Von 24 Prozent auf 45 Prozent.

Fast jeder Internet-Nutzer (99,5 %) setzt das Netz zumindest gelegentlich aus privaten Gründen ein. Nahezu zwei Drittel (59 %) surfen sogar sehr oft privat. Vor fünf Jahren lag dieser Anteil bei nur 4

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.