Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Studie: Jeder Zweite zahlt für qualitativ hochwertige Web-Inhalte

29.04.2003 - (iBusiness) Wenn die Webinhalte qualitativ hochwertig sind und einen Mehrwert für den Nutzer bieten, ist immerhin schon jeder zweite Internetnutzer bereit, dafür zu zahlen oder tut dies bereits. Dies geht aus einer aktuellen Auswertung der @facts-Studie vom 1. Quartal 2003 hervor. Vollkommen gegen Bezahlinhalte im Web ist dagegen nur etwa jeder sechste Webnutzer eingestellt.
von nc
Die höchste Zustimmung zu Bezahlinhalten im Web fanden die Forscher von @facts unter den erfahreneren Online-Nutzern: Diejenigen, die über drei Jahre online sind, würden zu 52 Prozent für Bezahlinhalte zahlen. Online-Nutzer mit einer Erfahrung von ein bis zwei Jahren würden sogar zu 53 Prozent für kostenpflichtigen Content aufkommen.

Dagegen sind die Anfänger eher zurückhaltend: Nur 44 Prozent der Nutzer, die maximal sechs Monate online sind, würden für mehrwertige Informationen bezahlen. Insgesamt zeigen 52 Prozent der Internetnutzer die Bereitschaft, für hochwertige Inhalte im Web zu zahlen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: