Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: )
Bild:

Studie: Jeder Zweite zahlt für qualitativ hochwertige Web-Inhalte

29.04.2003 - (iBusiness) Wenn die Webinhalte qualitativ hochwertig sind und einen Mehrwert für den Nutzer bieten, ist immerhin schon jeder zweite Internetnutzer bereit, dafür zu zahlen oder tut dies bereits. Dies geht aus einer aktuellen Auswertung der @facts-Studie vom 1. Quartal 2003 hervor. Vollkommen gegen Bezahlinhalte im Web ist dagegen nur etwa jeder sechste Webnutzer eingestellt.
von nc
Die höchste Zustimmung zu Bezahlinhalten im Web fanden die Forscher von @facts unter den erfahreneren Online-Nutzern: Diejenigen, die über drei Jahre online sind, würden zu 52 Prozent für Bezahlinhalte zahlen. Online-Nutzer mit einer Erfahrung von ein bis zwei Jahren würden sogar zu 53 Prozent für kostenpflichtigen Content aufkommen.

Dagegen sind die Anfänger eher zurückhaltend: Nur 44 Prozent der Nutzer, die maximal sechs Monate online sind, würden für mehrwertige Informationen bezahlen. Insgesamt zeigen 52 Prozent der Internetnutzer die Bereitschaft, für hochwertige Inhalte im Web zu zahlen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: