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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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ARD/ZDF-Studie: Weit weniger als die Hälfte aller Deutschen ist online

09.09.2002 - (iBusiness) Weit weniger Deutsche als bislang immer vermutet sind online: Nur 44,1 Prozent der über 14-Jährigen nutzen das Internet regelmäßig. Die jetzt veröffentlichte ARD/ZDF-Online-Studie sieht den Surfer-Anteil in Deutschland damit deutlich unter dem, den andere Marktforscher ermittelt haben wollen. Und dass, obwohl die Öffentlich-Rechtlichen die in Sachen Web eher weniger stark aufgefallene Zielgruppe der Babys, Krabbelkinder und Erstklässler weg gelassen hat.
Die Anfangseuphorie der Surfer mache einer "säkularisierten Nutzung" Platz. Das ist das Ergegnis der ARD/ZDF-Online-Studie "Entwicklung der Onlinenutzung in Deutschland: Mehr Routine, weniger Entdeckerfreude".

Die Zahl der Internet-Nutzer in Deutschland ist in den letzten fünf Jahren um das Siebenfache gestiegen. 28,3 Millionen erwachsene Deutsche sind mittlerweile online. Das entspricht einem Prozentsatz von 44,1 Prozent der Bevölkerung über 14 Jahre und damit weit weniger als von Marktforschungsinstituten, wie bespielsweise Forsa (iBusiness berichtete) ermittelt hat.

In den ersten Jahren der Online-Euphorie war d

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