Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Ossis surfen anders

28.02.2003 - (iBusiness) In den neuen Bundesländern sowie in Ost-Berlin nutzen rund sieben Millionen Menschen über 18 Jahren das Internet. Dies geht aus einer Umfrage des Leipziger 'Instituts für Marktforschung' hervor. Bei einer vergleichbaren Umfrage im Februar 2001 waren es noch rund fünf Millionen Menschen.
von nc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Ossis surfen anders

hi,

wenn ich beim klick auf den newsletterbeitrag so eine nachricht bekomme

##anrede##,

wir freuen uns darüber, dass Sie iBusiness nutzen. Immerhin seit ##tage## Tagen - und das zwar eingeschränkt, aber für Sie völlig kostenlos. Nun hat unsere Redaktion vermeldet, dass sie doch mal wieder etwas zu essen haben wollen. Unser Provider kam kurz nach dem Vermieter wegen sogenanntem "Geld". Selbst die PCs sind, wie wir inzwischen erfahren mußten, doch nicht kostenlos.
Kurz: Wir wollen jetzt Ihr Bestes. Nämlich Ihr Geld. Denn nur, wenn diejenigen, die iBusiness schätzen, auch dafür Ihren Obolus bezahlen, können wir die hohe Qualität auch weiterhin anbieten. Und eine Nutzung seit ##tage## Tagen könnte man doch als "schätzen" bezeichnen, oder?

Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied. Für nur 250 Euro jährlich erhalten Sie Zugriff auf alle Datenbanken, Exklusivmeldungen, Funktionen, Services und Rabatte, bekommen unseren 14-tägigen Trendletter und aktuelle Ausschreibungen - kurz: Nicht mal ihrer Controller könnte an diesem Preis/Leistungsverhältnis herummäkeln.


Ja, ich will endlich
iBusiness-Premium-Mitglied werden

Mir doch egal.
Nur kostenlose Dienste nutzen


ich überlege immerhin, ob ich nicht upgraden sollte, dann wird mir angesichts des mirdochegal links, den ich anklicken muss und der dann nicht einmal funktioniert, jedenfalls speiübel, und komme zu dem ergebnis, dass ich es nicht sollte.

Ray Hausmann
Berlin
Daniel Treplin
Von: Daniel Treplin ,  HighText Verlag ,  Verbindungen
Am: 28.02.2003

"Mir doch egal"-Link

Guten Tag Herr Hausmann,

vielen Dank für den Hinweis, dass die Variablenersetzung nicht funktionierte - jetzt erscheinen wieder die korrekten Angaben und der "Mir doch egal"-Link schaltet das Fenster wieder für eine Woche aus.

Im übrigen: Wenn Sie upgraden, müssen Sie den "Mir doch egal"-Link gar nicht anklicken.

Liebe Grüße!

Daniel Treplin
HighText Verlag
kein Bild hochgeladen

AW: Mirdochegal Link

Sie haben mich falsch verstanden bzw. ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Was mich nervt, ist die aggressive Formulierung des Links. Schließlich ist mir die kostenlose Mitgliedschaft ja doch etwas Wert (allerdings bisher kein Premiumupgrade). Ich weiß von Anderen, die das genauso verstehen.

Nun bin ich augenblicklich wirklich am Überdenken, ob sich Ihr Premium-Service für mich rechnet. Änderungen an ihrem inhaltlichen Gefüge (verstärktes Aufkommen an Ausschreibungen) sind der Grund.

Wenn mir aber mit solchem Ton begegnet wird, habe ich das Gefühl, dass hier Geschäftskultur eher klein geschrieben wird. Das muss ich nicht haben.

Eigentlich würde ich lieber von Ihnen umgarnt (als genötigt) werden.


Ray Hausmann

AW: AW: Mirdochegal Link

Viele Leute sagen: "Mir ist iBusiness was wert". Und was? Geld nicht. Und für die teure Aufmerksamkeit der vielen, vielen Gratis-Leser können wir uns leider, leider, nichts kaufen.

Deswegen als bekennende Mitglieder des Vereins für deutliche Aussprache zitiere ich hier Maike (7 Jahre) - der rothaarige Star aus der bekannten TV-Charity-Werbung: "Ohne Moos nix los".

Oder anders: Wenn Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied werden, dann säusle, flöte, umgarne, bestricke, verhäkle ich Sie gerne.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: