Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Baden-Württemberger halten sich beim E-Commerce zurück

23.04.2003 - (iBusiness) Baden-Württembergs Internetsurfer kaufen online weniger ein als noch im vergangenen Jahr. Das hat die 'Akademie für Technikfolgeabschätzung in Baden-Württemberg' (TA-Akademie) ermittelt. Darüber hinaus hat die Akademie die Verbreitung des Internet nach Bundesländern ermittelt.
Zwar gibt es in Baden-Württemberg mit über 55 Prozent aller Bürger über 14 Jahre deutlich mehr Online-Nutzer als im Bundesdurchschnitt (50,2 Prozent), doch nur 44,3 Prozent von ihnen haben in den vergangenen zwölf Monaten etwas per Mausklick gekauft. Damit liegt das südwestdeutsche Bundesland unter dem Bundesdurchschnitt von 47,5 Prozent. Im Jahr zuvor hatte das Land auch beim E-Commerce noch über dem Durchschnitt gelegen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie zur 'Nutzung und Akzeptanz von E-Commerce', die Prof. Michael Schenk und Malthe Wolf von der Universität Hohenheim im Auftrag der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: