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Baden-Württemberger halten sich beim E-Commerce zurück

23.04.2003 - (iBusiness) Baden-Württembergs Internetsurfer kaufen online weniger ein als noch im vergangenen Jahr. Das hat die 'Akademie für Technikfolgeabschätzung in Baden-Württemberg' (TA-Akademie) ermittelt. Darüber hinaus hat die Akademie die Verbreitung des Internet nach Bundesländern ermittelt.
Zwar gibt es in Baden-Württemberg mit über 55 Prozent aller Bürger über 14 Jahre deutlich mehr Online-Nutzer als im Bundesdurchschnitt (50,2 Prozent), doch nur 44,3 Prozent von ihnen haben in den vergangenen zwölf Monaten etwas per Mausklick gekauft. Damit liegt das südwestdeutsche Bundesland unter dem Bundesdurchschnitt von 47,5 Prozent. Im Jahr zuvor hatte das Land auch beim E-Commerce noch über dem Durchschnitt gelegen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie zur 'Nutzung und Akzeptanz von E-Commerce', die Prof. Michael Schenk und Malthe Wolf von der Universität Hohenheim im Auftrag der

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