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Online-Werbung: Rich Media und Großformate legen zu

05.08.2003 - (iBusiness) Der Einsatz von Rich Media wächst kontinuierlich. Außerdem haben die größeren Anzeigen die kleineren Formate in der Gunst der Marketing-Treibenden überrundet. Zu diesen Ergebnissen kommt der Werbevermarkter Doubleclick in einer aktuellen Studie.
Doubleclick hat die Ergebnisse seines 'Ad Serving Trend Reports' für das zweite Quartal 2003 vorgestellt. Nachdem Direct-Response-Programme über das Web bereits etabliert sind, widmen sich die Verantwortlichen nun der Perfektionierung des Online-Branding mit Anzeigen, die einen "bleibenden Eindruck" hinterlassen sollen. Darauf deuten die sinkenden Click-Through-Raten (die niedrigsten in sechs Quartalen) bei einem höheren Anteil von 'View Throughs' hin. View Throughs werden anhand von Reaktionen innerhalb von 30 Tagen nach dem Sichtkontakt (ohne Anklicken) eines Konsumenten mit einer Anzeige ermittelt.

Der Anteil

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