Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Deutsche Frauen stehen auf mobile Multimediadienste

04.12.2003 - (iBusiness) Bei den mobilen Multimediadiensten UMTS und MMS sind es zum ersten Mal die Frauen, die den Markt nach vorne treiben. Im Gegensatz zu WAP, i-Mode und selbst E-Mail, wo es von Anfang an die Männer gewesen sind, die den Löwenanteil der Nutzer gebildet haben.
von nc
Kaffeeklatsch ist out, mobile Kommunikation ist in: Frauen sind schon heute SMS-Weltmeister. Sie sehen Technik unter funktionalen Gesichtspunkten und stehen UMTS positiv gegenüber. Das ist das Ergebnis einer Befragung von 3.000 Verbrauchern in Deutschland, Frankreich und England, die Siemens Mobile zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beim Europressedienst in Auftrag gegeben hat.

Nutzung bestehender mobiler Services
DienstDeutsche FrauenDeutsche MännerBritische FrauenBritische MännerFranzösische FrauenFranzösische Männer
Telefonieren 99,0% 99,7% 97,8% 98,6% 97,9% 98,6%
SMS 87,8% 79,0% 84,8% 80,7% 83,3% 73,9%
E-Mail 7,2% 17,0% 3,8% 13,1% 6,6% 8,4%
MMS 9,5% 7,0% 4,8% 8,6% 2,1% 2,3%
WAP 3,3% 10,9% 4,8% 10,1% 4,8% 6,3%
I-Mode1,0% 1,1% 0,3% 1,3% 1,5% 2,6%

Quelle: Europressedienst-Studie im Auftrag von Siemens, November 2003

Die UMTS-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass Frauen dem Thema UMTS aufgeschlossen gegenüber stehen. Die Hälfte der Befragten ist, wie bei den Männern auch, davon überzeugt, dass s

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.