Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Deutsche Frauen stehen auf mobile Multimediadienste

04.12.2003 - (iBusiness) Bei den mobilen Multimediadiensten UMTS und MMS sind es zum ersten Mal die Frauen, die den Markt nach vorne treiben. Im Gegensatz zu WAP, i-Mode und selbst E-Mail, wo es von Anfang an die Männer gewesen sind, die den Löwenanteil der Nutzer gebildet haben.
von nc
Kaffeeklatsch ist out, mobile Kommunikation ist in: Frauen sind schon heute SMS-Weltmeister. Sie sehen Technik unter funktionalen Gesichtspunkten und stehen UMTS positiv gegenüber. Das ist das Ergebnis einer Befragung von 3.000 Verbrauchern in Deutschland, Frankreich und England, die Siemens Mobile zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beim Europressedienst in Auftrag gegeben hat.

Nutzung bestehender mobiler Services
DienstDeutsche FrauenDeutsche MännerBritische FrauenBritische MännerFranzösische FrauenFranzösische Männer
Telefonieren 99,0% 99,7% 97,8% 98,6% 97,9% 98,6%
SMS 87,8% 79,0% 84,8% 80,7% 83,3% 73,9%
E-Mail 7,2% 17,0% 3,8% 13,1% 6,6% 8,4%
MMS 9,5% 7,0% 4,8% 8,6% 2,1% 2,3%
WAP 3,3% 10,9% 4,8% 10,1% 4,8% 6,3%
I-Mode1,0% 1,1% 0,3% 1,3% 1,5% 2,6%

Quelle: Europressedienst-Studie im Auftrag von Siemens, November 2003

Die UMTS-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, dass Frauen dem Thema UMTS aufgeschlossen gegenüber stehen. Die Hälfte der Befragten ist, wie bei den Männern auch, davon überzeugt, dass s

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.