Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Steigende Umsätze im europäischen Online-Shoppingmarkt

10.02.2004 - (iBusiness) Gleich zwei aktuelle Studien belegen, dass das Online-Shopping in Europa derzeit steigende Umsätze zu verbuchen hat.
von nc
Das europäische Affiliate-Netzwerk TradeDoubler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Umsätze und Verkaufstatistiken seiner rund 660 Kunden ausgewertet. Dabei ergab sich, dass das Umsatzvolumen im Januar 2004 (350.000 Verkäufe) verglichen mit Dezember 2003 (400.000 Verkäufe) zurückgegangen ist.

Allerdings stieg gleichzeitig der tatsächliche Verkaufswert, der im europäischen TradeDoubler-Netzwerk generiert wurde. So wurden im Januar Waren im Wert von 65 Millionen Euro verkauft, während die Umsatzzahlen im Dezember bei 63 Millionen Euro lagen. Daraus lässt sich ableiten, dass die Konsumenten dazu neigen, im Vorweihnachts

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen