Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

Online-Banking: Bei Anlageentscheidungen dominiert Offline-Beratung

11.02.2004 - (iBusiness) Drei Viertel der Online-Nutzer interessieren sich für Online-Banking, zwei Drittel sind aktive Nutzer. Damit ist das Neukundenpotenzial aber immer lange nicht erschöpft. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Seit 2001 ist der Anteil der Nutzer mit grundsätzlichem Interesse am Online-Banking von 67 auf 74 Prozent gestiegen. Im gleichen Zeitraum wuchs der Anteil der bereits aktiven Online-Banker von 57 auf mittlerweile 66 Prozent. Diese Werte haben sich im Verlauf des Jahres 2003 (W3B-Frühjahrs- und -Herbst-Befragung) als stabil erwiesen. Das Nutzerpotenzial der am privaten Online-Banking interessierten, aber noch nicht aktiven Nutzer beträgt somit immerhin noch rund acht Prozent.

Das ist das Ergebnis der neuen W3B-Studie 'Banking & Broking im Internet', die ab sofort erhältlich ist. Während der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.