Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Online-Banking: Bei Anlageentscheidungen dominiert Offline-Beratung

11.02.2004 - (iBusiness) Drei Viertel der Online-Nutzer interessieren sich für Online-Banking, zwei Drittel sind aktive Nutzer. Damit ist das Neukundenpotenzial aber immer lange nicht erschöpft. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Seit 2001 ist der Anteil der Nutzer mit grundsätzlichem Interesse am Online-Banking von 67 auf 74 Prozent gestiegen. Im gleichen Zeitraum wuchs der Anteil der bereits aktiven Online-Banker von 57 auf mittlerweile 66 Prozent. Diese Werte haben sich im Verlauf des Jahres 2003 (W3B-Frühjahrs- und -Herbst-Befragung) als stabil erwiesen. Das Nutzerpotenzial der am privaten Online-Banking interessierten, aber noch nicht aktiven Nutzer beträgt somit immerhin noch rund acht Prozent.

Das ist das Ergebnis der neuen W3B-Studie 'Banking & Broking im Internet', die ab sofort erhältlich ist. Während der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.