Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Online-Banking: Bei Anlageentscheidungen dominiert Offline-Beratung

11.02.2004 - (iBusiness) Drei Viertel der Online-Nutzer interessieren sich für Online-Banking, zwei Drittel sind aktive Nutzer. Damit ist das Neukundenpotenzial aber immer lange nicht erschöpft. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Seit 2001 ist der Anteil der Nutzer mit grundsätzlichem Interesse am Online-Banking von 67 auf 74 Prozent gestiegen. Im gleichen Zeitraum wuchs der Anteil der bereits aktiven Online-Banker von 57 auf mittlerweile 66 Prozent. Diese Werte haben sich im Verlauf des Jahres 2003 (W3B-Frühjahrs- und -Herbst-Befragung) als stabil erwiesen. Das Nutzerpotenzial der am privaten Online-Banking interessierten, aber noch nicht aktiven Nutzer beträgt somit immerhin noch rund acht Prozent.

Das ist das Ergebnis der neuen W3B-Studie 'Banking & Broking im Internet', die ab sofort erhältlich ist. Während der

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.