Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Online-Banking: Bei Anlageentscheidungen dominiert Offline-Beratung

11.02.2004 - (iBusiness) Drei Viertel der Online-Nutzer interessieren sich für Online-Banking, zwei Drittel sind aktive Nutzer. Damit ist das Neukundenpotenzial aber immer lange nicht erschöpft. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Seit 2001 ist der Anteil der Nutzer mit grundsätzlichem Interesse am Online-Banking von 67 auf 74 Prozent gestiegen. Im gleichen Zeitraum wuchs der Anteil der bereits aktiven Online-Banker von 57 auf mittlerweile 66 Prozent. Diese Werte haben sich im Verlauf des Jahres 2003 (W3B-Frühjahrs- und -Herbst-Befragung) als stabil erwiesen. Das Nutzerpotenzial der am privaten Online-Banking interessierten, aber noch nicht aktiven Nutzer beträgt somit immerhin noch rund acht Prozent.

Das ist das Ergebnis der neuen W3B-Studie 'Banking & Broking im Internet', die ab sofort erhältlich ist. Während der

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.