Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Umfrage: Nutzer von Online-Banking wünschen sich elektronische Rechnungen

06.07.2004 - (iBusiness) Fast zwei Drittel der Nutzer von Online-Banking wünschen, dass ihnen Rechnungen elektronisch statt postalisch zugesandt werden, weil sie das Internet-Banking ergänzen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage.
Als Vorteile sehen sie insbesondere die einfachere Organisation von Zahlungsterminen und Überweisungen, eine bequeme Archivierung der Dokumente auf dem PC sowie eine insgesamt komfortablere Handhabung der Online-Rechnungen. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Erhebung des Anbieters für Geschäftskommunikation Streamserve zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter fast 1.600 Internetnutzern von Online-Banking.

Hochgerechnet auf die rund 14 Millionen Bankkunden mit Online-Konten sprechen sich knapp neun Millionen für elektronische Rechnungen aus. Als Bedingung nennen fast alle, dass bei der Zusendung per E-Mail eine hohe Datensic

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: