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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Deutscher Kabelverband: ARD und ZDF blockieren Kabelausbau

05.03.2004 - (iBusiness) Die Auswahl und Nutzung von digitalen Empfangsgeräten, TV-Programmen und interaktiven Diensten muss uneingeschränkt dem Zuschauer überlassen bleiben. Die Industrie und der Handel sollen Gestaltungsfreiheit bei der technischen Ausstattung und Vermarktung von digitalen Kabelboxen erhalten. Dies fordert der Deutsche Kabelverband und widerspricht damit den Forderungen von ARD und ZDF.
"Der Kunde ist König - dieser Grundsatz muss endlich auch fürs Kabelfernsehen gelten. Eine Bevormundung des Zuschauers durch technische und politische Vorgaben der TV-Sender lehnen wir ab", betont Rüttger Keienburg, Präsident des Deutschen Kabelverbands zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Damit weist die Interessenvertretung der Netzbetreiber (Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, iesy Hessen und ish in NRW) Forderungen der öffentlich-rechtlichen Sender nach einer umfassenden Mitbestimmung bei der Einführung digitaler Kabelangebote und Empfangsgeräte zurück.

ARD und ZDF hatten mit dem Rückzug aus der digitalen Einspeisung ihrer Programme gedroht, sollten die Kabelbetreiber nicht den Vorstellungen von ARD und ZDF zu Anforderungen an digitale Kabelreceiver entsprechen. Die Kabelnetzbetreiber haben sich verpflicht

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