Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Ostdeutsche Unternehmem verkaufen sich online unter Wert

11.03.2004 - (iBusiness) Der größte Teil der ostdeutschen Unternehmen schöpft das Potenzial der eigenen Website "bei weitem" nicht aus. Zu diesem Ergebnis kommt die Leipziger Online-Kommunikationsagentur Netresearch in einer aktuellen Analyse. Zudem fand die Agentur heraus, welche Anforderungen die Unternehmen an ihre Webagentur haben.
von nc
70 Prozent der von Netresearch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen befragten Unternehmen schätzen eine Internetpräsenz als wichtig oder sehr wichtig für ihr Unternehmen ein. Doch nur 50 Prozent nutzen den Online-Auftritt, um sich und die eigenen Produkte zu präsentieren.

Knapp die Hälfte aller Befragten nannten zudem Kundenservices als einen der Hauptzwecke der Webseite. Insbesondere die Energieversorger machen ihrer Kundschaft An-und Abmeldungen über Formulardownload oder direkt über elektronische Übermittlung leichter. Darüber hinaus fand Netresearch jedoch nur selten Angebote für die Kundenansprache.

Insbesondere

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: