Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Multimedia-Endgeräte sorgen für zwei Drittel der Konsumelektronik-Umsätze

17.03.2004 - (iBusiness) Die Konsumelektronikbranche (CE-Branche) ist inzwischen sehr stark abhängig von den Umsätzen mit Multimedia-Produkten. Wie die aktuell erhobenen Branchenergebnisse des Jahres 2003 zeigen, erwirtschaftete die CE-Branche Ende des letzten Jahres rund 65 Prozent ihres Umsatzes mit DVD-Playern, DVD-Rekordern, Digitalkameras und anderen multimedialen Endgeräten.
von nc
"Mit einem Umsatzvolumen von 10,255 Milliarden Euro stellt die klassische Unterhaltungselektronik (UE) im deutschen Markt nicht nur das größte Marktvolumen im Bereich der Konsumentenelektronik (CE) dar. Sie ist auch im abgelaufenen Jahr mit einem nur leichten Minus von 0,4 Prozent tragende Säule der Branche", resümiert Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (GFU).

Jährlich erheben die Marktforscher der GFU-Gesellschafter und der Gesellschaft für Konsumforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (GfK) gemeinsam die Marktzahlen der CE-Branche. Dabei kam heraus, dass Fernsehgeräte, DVD-Player und -Rekorder, Audio- und HiFi-Geräte sowie digitale Kameras nach wie vor bei den Konsumenten beliebt sind. Besonders digitale Kameras sorgten für verhältnismäßig stabile Umsatzergebnisse.

Laut den Branchenergebnissen gaben die Konsumenten im letzten Jahr insgesamt 18,237 Milliarden Euro für Produkte der CE-Branche aus. Dies entspri

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: