Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Multimedia-Endgeräte sorgen für zwei Drittel der Konsumelektronik-Umsätze

17.03.2004 - (iBusiness) Die Konsumelektronikbranche (CE-Branche) ist inzwischen sehr stark abhängig von den Umsätzen mit Multimedia-Produkten. Wie die aktuell erhobenen Branchenergebnisse des Jahres 2003 zeigen, erwirtschaftete die CE-Branche Ende des letzten Jahres rund 65 Prozent ihres Umsatzes mit DVD-Playern, DVD-Rekordern, Digitalkameras und anderen multimedialen Endgeräten.
von nc
"Mit einem Umsatzvolumen von 10,255 Milliarden Euro stellt die klassische Unterhaltungselektronik (UE) im deutschen Markt nicht nur das größte Marktvolumen im Bereich der Konsumentenelektronik (CE) dar. Sie ist auch im abgelaufenen Jahr mit einem nur leichten Minus von 0,4 Prozent tragende Säule der Branche", resümiert Dr. Rainer Hecker, Aufsichtsratsvorsitzender der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (GFU).

Jährlich erheben die Marktforscher der GFU-Gesellschafter und der Gesellschaft für Konsumforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (GfK) gemeinsam die Marktzahlen der CE-Branche. Dabei kam heraus, dass Fernsehgeräte, DVD-Player und -Rekorder, Audio- und HiFi-Geräte sowie digitale Kameras nach wie vor bei den Konsumenten beliebt sind. Besonders digitale Kameras sorgten für verhältnismäßig stabile Umsatzergebnisse.

Laut den Branchenergebnissen gaben die Konsumenten im letzten Jahr insgesamt 18,237 Milliarden Euro für Produkte der CE-Branche aus. Dies entspri

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: