Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

SinnerSchrader schraubt Erwartungen zurück

08.04.2004 - (iBusiness) SinnerSchrader hat im ersten Halbjahr 2003/2004 weniger Umsatz gemacht und ein schlechteres operatives Ergebnis erzielt als im Vorjahr. Da nach Unternehmensangaben noch keine Besserung in Sicht ist, erwartet der Hamburger Internet-Dienstleister auch für dieses Geschäftsjahr keinen Aufschwung mehr.
SinnerSchrader zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erzielte im ersten Halbjahr 2003/2004 (01.09.2003-29.02.2004) einen Umsatz von 5,8 Millionen Euro gegenüber 6,6 Millionen Euro im Vorjahr. Das operative Ergebnis lag bei minus 1,3 Millionen Euro gegenüber minus 0,3 Millionen Euro im Vorjahr. Das Periodenergebnis war mit minus 1,0 Millionen Euro negativ, nach 0,1 Millionen Euro im Vorjahr. Das Unternehmen verfügt zum 29. Februar 2004 über 25,9 Millionen Euro liquide Mittel. Nach einem "zufrieden stellenden" ersten Quartal war der Umsatz im "saisonal bedingt schwächeren" zweiten Quartal 2003/2004 (01.12.2003-29.02.2004) laut SinnerSchrader in Höhe von 2,5 Millionen Euro "wie erwartet rückläufig".

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.