Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Web-Auftritte europäischer Autohersteller gehen am Kundenbedürfnis vorbei

30.04.2004 - (iBusiness) Ein Großteil der von der schwachen Autokonjunktur betroffenen europäischen Automobilhersteller nutzt die Chancen, das Internet als Verkaufsinstrument zu nutzen, nicht oder unzureichend.
Anstatt die interaktive Nutzbarkeit ihrer Webauftritte zu verbessern, konzentrieren sich die Automobilproduzenten mit ihren Web-Sites zu sehr auf die Darstellung des eigenen Firmenimage. Zu diesem Schluss kommt Rebecca Ulph Jennings, Analystin des Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Forrester Research: "Wenn diese Unternehmen nicht noch mehr potenzielle Kunden verlieren wollen, müssen sie umdenken", warnt Jennings.

Die Hauptprobleme des Internet-Auftritts der meisten Anbieter liegen laut der Forrester-Bewertung der Internetauftritte von 20 europäischen Autoherstellern darin, dass die Nutzung des Angebots zu kompliziert ist und zuviel Zeit erfordert. Um Abhilfe zu schaffen, sei es dr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: