Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Studie: Shop-Navigation per Spracherkennung kaum gewünscht
03.02.2017 Sprachsteuerung durch Systeme wie Alexa, Siri & Co. ist derzeit in der Web-Entwicklung ein allgegenwärtiges Thema. Doch die meisten Nutzer können damit noch wenig anfangen - meint zumindest eine von Otto in Auftrag gegebene Studie.
Die Top-Suchbegriffe bei Otto
Trotz der Skepsis gegenüber der neuen Technologie steht fest, dass die Suchfunktion schon heute viel leisten muss. Auf Otto.de gehen an Spitzentagen knapp zwei Millionen Suchanfragen ein. Im Vergleich zum Vorjahr ist das jährliche Suchaufkommen in 2016 insgesamt noch einmal um 20 Prozent gestiegen. Welche Begriffe dabei besonders häufig eingegeben wurden, zeigt die folgende Grafik:Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden