Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Shop-Navigation per Spracherkennung kaum gewünscht

03.02.2017 Sprachsteuerung durch Systeme wie Alexa, Siri & Co. ist derzeit in der Web-Entwicklung ein allgegenwärtiges Thema. Doch die meisten Nutzer können damit noch wenig anfangen - meint zumindest eine von Otto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Auftrag gegebene Studie.

 (Bild: S.G.S./pixelio.de)
Bild: S.G.S./PIXELIO
Der Umfrage zufolge machen zwar 95 Prozent der 1.000 befragten Personen generell von der Suchfunktion in Onlineshops Gebrauch. Die meisten von ihnen, 63 Prozent, insbesondere dann, wenn sie schon genau wissen, was sie suchen. 77 Prozent der Befragten stehen der der Voice-Suche in Onlineshops allerdings kritisch gegenüber. Die Umfrage wurde durch das Marktforschungsinstitut Appinio zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt.

Die Top-Suchbegriffe bei Otto

Trotz der Skepsis gegenüber der neuen Technologie steht fest, dass die Suchfunktion schon heute viel leisten muss. Auf Otto.de gehen an Spitzentagen knapp zwei Millionen Suchanfragen ein. Im Vergleich zum Vorjahr ist das jährliche Suchaufkommen in 2016 insgesamt noch einmal um 20 Prozent gestiegen. Welche Begriffe dabei besonders häufig eingegeben wurden, zeigt die folgende Grafik:

Preview von Die Top-Suchbegriffe bei Otto 2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: