Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Onlineauktionen graben Internet-Shops das Wasser ab

07.09.2004 - (iBusiness) Onlineauktionen und der Verkauf übers Internet gewinnen in Deutschland an immer größerer Bedeutung. Die Leidtragenden sind die stationären Händler. Ihre Umsätze sinken. Doch auch den Onlineshops, die bisher vom ECommerce-Boom profitierten, droht Gefahr.
Internetauktionen gewinnen laut des Nürnberger Marktforschungs-Unternehmens GfK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser immer mehr an Bedeutung. Mittlerweile geben die deutschen Internet-Nutzer etwa jeden vierten Euro im Netz bei Auktionen aus. Die Marktforscher begründen dies damit, dass auf den Auktionplattformen immer mehr neuwertige Gebrauchtgüter zu niedrigen Preisen angeboten werden. Dieser Markt entziehe dem stationären Handel und dem klassischen Versandhandel das Geschäft, weil die Verbraucher sonst wahrscheinlich in ein Neuprodukt investiert hätten. Klassische Onlineshops sind von diesem Trend noch nicht betroff

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: