Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

E-Commerce belebt Berliner Handel

17.09.2004 - (iBusiness) Online- und Offline-Vertrieb stehen nicht in Konkurrenzbeziehung. Vielmehr stimuliert E-Commerce den traditionellen Handel in Berlin, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Zwar erwirtschaften über zwei Drittel der Berliner Firmen noch mehr als die Hälfte ihres Umsatzes im traditionellen Geschäft, sehen aber im elektronischen Handel großes Potenzial. Das ist das Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Witschaftsforschung in Berlin (DIW Berlin) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Das DIW befragte insgesamt 600 Multichannel-Unternehmen aus Berlin in telefonischen Interviews.

Derzeit sind die Umsätze, die die befragten Unternehmen aus dem Internetgeschäft generieren, noch relativ gering. Bei mehr als fünf Prozent der Befragten erreichen die Internetumsätze nicht einmal ein Prozent. 84 Prozent der Befragten gaben an, dass sie mehr als die

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: