Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Nur jede vierte kommerzielle Website stammt von Dienstleistern

01.12.2004 - (iBusiness) Durchschnittlich nur jede vierte Internetseite, über die Umsätze erzielt werden, wird extern realisiert. Vor allem werbefinanzierte Angebote realisieren die Unternehmen inhouse, gerade einmal 19,5 Prozent haben auf die Hilfe einer Agentur oder eines Dienstleisters zurück gegriffen.
Gleichzeitig ist das Thema Barrierefreiheit den meisten Betreibern kommerzieller Internetangebote noch unbekannt, so das Ergebnis der Studie 'Kommerzielle deutsche Webseiten' des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Die Ergebnisse zeigen, welche beträchtlichen Auftragspotenziale hier für die Agenturen und spezialisierten Dienstleister schlummern", kommentiert Ravin Mehta (Pixelpark AG), Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW, die Ergebnisse.

Auch wenn die Betreiber von Onlineshops ihre Webseiten etwas häufiger extern beauftragen als das bei werbefinanzierten Angeboten der Fall ist: Mit einer Quote von 72,8 Prozent ist die Anzahl der im eigenen Haus realisierten Webseiten auch im Bereich der Onlineshops weit überwiegend. Insgesamt wir

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: