Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Promotions: Cyber Monday und Black Friday weniger Top als gedacht

03.02.2017 Cyber Monday und Black Friday sind inzwischen die am stärksten beworbenen Aktionstage im Online-Handel. Der umsatzstärkste Tag ist jedoch ein anderer, hat die Wirtschaftsauskunftei Bürgel herausgefunden.

 (Bild: Getty Images/IBM)
Bild: Getty Images/IBM
Der stärkste Online-Shopping-Tag des Jahres 2016 war Montag, der 12. Dezember. Meint zumindest die Wirtschaftsauskunftei Bürgel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . An keinem anderen Tag waren die Aktivitäten bei dem Unternehmen seitens der Online-Shops höher.

So erhöhten sich die Bonitätsabfragen an diesem Tag um 31,5 Prozent gegenüber der durchschnittlichen Zahl an einem Montag. Auch fünf Tage vor Weihnachten haben die Deutschen aktiv geshoppt. So war der 19.12.2016 der Tag mit der zweithöchsten gemessenen Abfragemenge.


Preview von Die umsatzstärksten Tage im Weihnachtsgeschäft 2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Der drittstärkste Shopping Tag des Jahres war der 25.11.2016 - der sogenannte "Black Friday". Dieser Tag ist auch in Deutschland zu einem echten Marketinginstrument des Handels geworden. So stieg die Anzahl der bei Bürgel eingegangenen Bonitätsabfragen seitens der Online-Shops um knapp die Hälfte (49,6 Prozent) gegenüber der durchschnittlichen Abfrageanzahl an einem normalen Freitag.

Zum Ende des Jahres ging den Deutschen dann die Puste beim Online-Shopping aus. Die drei Tage mit den geringsten Abfragequoten seitens der Online-Shops waren Heiligabend, Silvester sowie der erste Weihnachtsfeiertag. Bezogen auf die Wochentage lässt sich feststellen, dass in Deutschland am liebsten an einem Montag bestellt wird. Die Bonitätsabfragen liegen an diesem Wochentag um 22,3 Prozent höher als im Durchschnitt. Im Gegensatz dazu liegen die Fallzahlen am Samstag 32,1 Prozent unter dem Durchschnitt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: