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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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 (Bild: MichaelGaida/Pixabay)
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Emotional Commerce: Wie Bedarfsweckung online doch funktioniert

01.02.2017 - Während der Kunde im Einzelhandel stöbert und sich inspirieren lässt, weiß er online meist was er will. Bedarfsweckung ist im E-Commerce oft Fehlanzeige. Aber es geht auch anders: Zehn Impulskauf-Strategien zeigen, wie Shopbetreiber ihren Kunden in Zukunft auch Dinge verkaufen, von denen sie vorher noch nicht wussten, dass sie sie brauchen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Onlineshop emotionaler gestalten, Storytelling nutzen
Zwischen 40 und 80 Prozent aller Käufe tätigen wir aus einem spontanen Impuls heraus, je nach Produktkategorie. Das ist eine belegte zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Handelsweisheit. Doch sie hat einen Haken: Denn sie stammt noch aus der Zeit vor dem E-Commerce - und daher ist sie auf das Onlinegeschäft nicht eins zu eins anwendbar.

Der Stationärhandel ist hauptsächlich auf Bedarfsweckung ausgerichtet. Dekorierte Schaufenster, attraktive Warenpräsentationen, Beduftung, Wühltische mit roten Prozentschildern, freundliche Beratung - all das zielt darauf ab, dem Kunden Dinge zu verkaufen, vo

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