Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/Swan Yap)
Bild: SXC.hu/Swan Yap

Eyetracking im EMail-Marketing: Die berechnete Aufmerksamkeit

19.11.2009 - Der unbewusste Verlauf des Blicks der Nutzer ist ein begehrtes Gut. Bislang konnten nur teure Studien darüber Auskunft geben - und dies auch nur auf Websites. Mit einem Trick kann man Blickverlaufs-Optimierung nun auch im EMail-Marketing einsetzen. Und herausfinden, was Marketing-EMails erfolgreich macht.
Es sind oft nur Bruchteile von Sekunden, die entscheiden: Wird die Mail überhaupt gelesen? Interessiert der Inhalt? Wird der Empfänger animiert, weiter zu klicken - bis zum Kauf?

Bei den EMail-Empfängern laufen in Zehntelsekunden Entscheidungsprozesse an der Grenze des bewussten Verhaltens ab, die über die Konversionsrate entscheiden: Wohin etwa der Blick beim Öffnen einer Seite schweift, wo er kurz verharrt und welche Positionen er zunächst gar nicht wahrnimmt, verläuft unbewusst.

Wie diese 'Bottom-up' -Aufmerksamkeitsprozesse durch Reize oder Stimuli unwillkürlich gelenkt werden, erforsche

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: