Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Argonauten 360° stellen neues Marketingtool für Automobilhersteller vor

12.04.2005 - (iBusiness) Mit dem 'Multikanal-Check Automotive' bieten die Hamburger Argonauten 360° ein Tool, mit dem Autohersteller das Zusammenspiel der Informationskanäle beim Autokauf überprüfen und Verbesserungspotenziale des Interessenten-Managements im Automobilsektor aufdecken können.
Dem Autokäufer stehen heute zahlreiche Kanäle offen, um sich vor dem Kauf eines Neuwagens über sein Traumauto zu informieren: Internet, CallCenter, Infobroschüren und der Besuch des Händlers. Doch leider versanden ein Viertel aller Informationsanfragen bei den Herstellern, weniger als sechs Prozent aller Anfragen werden vom Handel nachgefasst. Das Tool der Argonauten 360° zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser soll Automobilherstellern erlauben, die Qualität ihrer Kommunikationskanäle, des Infomaterials und die Effizienz ihrer Marketingprozesse und der Markenkommunikation überprüfen zu lassen - aus Kundensicht.

Mit der Untersuch

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Hans-Rainer Mayer ,  nouvelles idées ,  Verbindungen
Am: 20.04.2005

Argonauten 360° stellen neues Marketingtool für Automobilhersteller vor

Toll, was die Argonauten alles können. Noch vor Jahresfrist haben ein Vertriebsunterstützendes Tool für die Touristikbranche vorgestellt.
Was Sie aber offenbar nicht können, ist ihre Website "auf Kurs" zu bringen.
Wir befassen uns mit der Optimierung von Websites
mit ganzheitlichem Ansatz (Suchmaschinen, Cross Media und Human Resources).

Vor zwei Jahren haben wir die Argonauten-Website
mit unserem YP-Tool (= objektives Messverfahren)analysiert: sie erreichte 22% Optimierungsgrad in Sachen Suchmaschinen-Tauglichkeit. Nachdem wir die Argonauten informiert hatten hieß es, wir relaunchen unsere Website. Nach 6 Monaten hatte sich immer noch nichts geändert: also ein halbes
Jahr Verlust von Kommunikationsenergie. Nach einem Jahr lernten wir zufällig einen neu gestarteten Argonauten Manager kennen, der sich
"sofort persönlich" um die Sache kümmern wollte.
Zwischenbescheid: die Site wird überarbeitet.
Nach einem weiteren halben Jahr (der neue Manager war nicht mehr da), ließ man uns wissen, dass man
"das mit der Website selbst machen wollte".
Jetzt bald zwei Jahre nach dem Erstkontakt dümpelt
die Argonauten Website mit 42% im Internet-Ozean.
Na, hoffentlich kommt bei der Automobilhersteller-Konzeption nichts mit Internet vor. Sonst wäre die Auto-Manager ganz schön aufgeschmissen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: