Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Vorwurf der Schleichwerbung auch gegen Focus Online

19.09.2005 - (iBusiness) Erst im Juli wurde Bild.T.Online vom Landgericht Berlin wegen Schleichwerbung verurteilt, weil ein angeblich redaktioneller Link auf ein Autowerbe-Angebot geführt hat. Jetzt sieht sich die Burda-Tochter Focus Online dem Vorwurf der Schleichwerbung aus Versicherungskreisen ausgesetzt.
von UKL
In einem Artikel mit dem Titel 'Schutz vor dem sozialen Abstieg' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser findet sich ein nicht als Anzeige gekennzeichneter Link, der den Leser "Direkt zum Focus-Online-Vergleich" führt und auf einen kostenlosen Online-Vergleich für Berufsunfähigkeitsversicherungen verweist. Klickt ein Leser auf den Link wird er auf eine Redaktionsseite zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geleitet, auf der persönliche Angaben wie beispielsweise EMail, Geburtsdatum, Beruf oder Geschlecht abgefragt werden. Bevor man das im redaktionellen Layout gestaltete Formular abschicken kann, muss man bestätigen, die AGBs glesen zu haben, die sich hinter einem Link verbergen. Erst dort erfährt man, dass man eigentlich

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.