Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Kurios-Couponing: App spuckt Prämien für TV-Konsum aus

02.02.2012 Ein besonders bizarres Belohnungssystem ist Grundlage der App viggle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Einmal aktiviert und neben den Fernseher gelegt, erkennt die App das laufende TV-Programm. Und vergibt Punkte für jede Minute Fernsehkonsum. Als Belohnung für die viereckigen Augen und die Datenspende zum Fernsehverhalten kann der Nutzer bei ausreichendem Punktestand Kafee, Hamburger oder andere Prämien bei stationären Geschäften abgreifen.

Da Nutzer aber für einen Cafe Latte anderthalb Arbeitswochen TV schauen müssten, gibt es Boni: Für eine Registrierung, gezielten Werbeblockkonsum oder das Ansehen von Videoadvertisings spuckt Viggle Zusatzpunkte aus. Viggle finanziert sich aus Verträgen mit TV-Sendern und über Werbung. Das Unternehmen verfügt laut Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über 100 Millionen Dollar Investmentkapital.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: