Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Herbert Donath / Deutsches Bundesarchiv)
Bild: Herbert Donath / Deutsches Bundesarchiv
Bild: Herbert Donath / Deutsches Bundesarchiv unter Creative Commons Lizenz by-sa

Couponing-Lügen entlarvt: Vier Wahrheiten über das Rabatt-Geschäft

28.09.2011 - Couponing gehört zu den am meisten gehypten Marketingtools der Gegenwart. Doch das Geschäft mit den Rabatten hat böse Fallstricke. Couponing macht nicht nur viel Arbeit im Vorfeld, da die Aktionen geplant und die eigenen zeitlichen, finanziellen und personellen Kapazitäten kalkuliert werden müssen. Darüber hinaus sind einige Versprechen der Anbieter auf Sand gebaut, wie entsprechende Studien zeigen. Und so gibt es vier Wahrheiten, die viele Couponing-Anbieter verschweigen. Aber auch sieben Erfolgsstrategien.
Alle machen mit - wer wollte da außen vor sein? Bing macht mit und bietet Bing Deals zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an, Google Offers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat erst kürzlich sein Couponing-Portfolio durch die Übernahme von Daily Deal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gestärkt. Auch zahlreiche Regional- und Spezial-Dienstleister schießen aus dem Boden, die Gutscheine anbieten oder aggregieren, wie beispielsweise Modegutscheine.org zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dagegen hat unlängst angekündigt, seine Deals-Sparte einzustellen. Ohne Angabe von Gründen. Und immer wieder kursiert das böse Wort von der Blase in den entsprechenden Berichten rund ums Thema Couponing. Die Befürworter der digitalen Guts

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: