Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Internet ist zur Lebenswelt der Deutschen geworden

23.09.2005 - (iBusiness) Deutsche Internetnutzer verbringen immer mehr Zeit im Netz, wie die aktuellen 'Internet Facts' der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF) zeigen. Die Nutzungsgewohnheiten hängen allerdings stark vom Alter der Internetnutzer ab.
von sr
Das Internet hat sich zu einem "Lebenslaufbegleiter" gemausert. Zu diesem Ergebnis kommt die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in der Studie 'Internet Facts 2005-I'. Demnach ist die Nutzungshäufigkeit des Mediums deutlich gestiegen. Aktuell gehen Surfer durchschnittlich an vier verschiedenen Nutzungstagen pro Woche zu Hause ins Netz. In der letzten AGOF-Untersuchung lag dieser Wert noch bei drei Nutzungstagen. Auch am Arbeitsplatz wird mehr gesurft: mittlerweile im Durchschnitt an 3,7 verschiedenen Tagen (Letzter Wert: 3,1 Tage). Online sind die Deutschen hauptsächlich in der Zeit zwischen acht und 22 Uhr. Eine verstärkte Internetn

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.