Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Surfer kaufen nicht in Internetapotheken

14.10.2005 - (iBusiness) Der Vertriebskanal Internet ist für viele Internetnutzer unverzichtbar geworden. Davon ausgenommen ist aber der Medikamentenkauf via Web, wie eine aktuelle Studie herausgefunden hat. Dabei verfügten im dritten Quartal 2005 über 60 Prozent aller deutschen Erwachsenen über einen Online-Zugang.
von sr
58 Prozent der deutschen Internetnutzer frönen dem Onlineshopping. Das ist das Ergebnis der aktuellen Internet-Strukturdaten der Forschungsgruppe Wahlen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Internetapotheken profitieren vom boomenden Onlinehandel aber nicht: Laut der Studie haben im dritten Quartal 2005 lediglich sechs Prozent aller Surfer haben das Web zum Kauf rezeptfreier Medikamente genutzt. Der Anteil derjenigen, die Medikamente im Internet bestellen, ist bei den über 60-jährigen männlichen Internetusern am höchsten: Immerhin acht Prozent dieser so genannten Silver Surfer haben bereits online ein Medikament geordert.

Laut den Inte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen