Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Was Onlineshopper wollen

21.10.2005 - (iBusiness) In einer aktuellen Studie hat der Marktforscher AC Nielsen untersucht, welche Produkte und Zahlungsarten bei Onlinekäufern am beliebtesten sind.
Laut Studie haben bisher rund 627 Millionen Menschen weltweit schon mindestens einmal online eingekauft - fast zwei Drittel der geschätzten weltweiten 964 Millionen Internet-Nutzer. Gemessen an der Weltbevölkerung von rund 6,5 Milliarden Menschen sind das allerdings wenig. Deshalb malt Klaas Hommez, Vice President der Consumer Products Group von AC Nielsen, schwarz: "Wenn zehn Prozent der Weltbevölkerung online shoppen, reicht das noch lange nicht aus für einen langfristigen Erfolg. Für Einzelhändler ist es unerlässlich, seinen Markenwert zu steigern. Unsere Studien kommen übereinstimmend zum Ergebnis, dass Websites und Marken mit höherer Brand Equity mehr Besucher anlocken und höhere Umsätze bringen."

Danach gefragt, was sie am häufigsten bestellen, gab die Mehrzahl der Befragten Bücher an (34 Prozent). An zweiter Stelle folgen Videos, DVDs und Spiele (22 Prozent), dann Flugbuchungen/-reservierungen (21 Prozent) und Kleidung

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: