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Beschwerdemanagement: Oft fehlen CRM-Strategie und Softwarefunktionen

08.11.2005 - (iBusiness) Zwar hat Beschwerdemanagement in deutschen
Unternehmen einen hohen Stellenwert. Doch an der Einbindung in eine CRM-Strategie haperts noch und bei der eingesetzten Software fehlen oft wichtige Funktionen.
Deutsche Unternehmen weisen dem Thema Beschwerdemanagement einen hohen Stellenwert zu. 51 Prozent der Befragten betreiben ein aktives Beschwerde-Management. Weitere 26 Prozent haben solche Projekte in ihrer Planung verankert. Über 90 Prozent der befragten Unternehmensvertreter glauben zudem, dass die Bedeutung stark oder zumindest leicht zunehmen wird.

Allerdings haben die meisten deutschen Firmen das Beschwerdemanagement nicht oder nur teilweise in eine übergeordnete CRM-Strategie integriert: Nur ein Viertel der Befragten gab an, dieses komplett in ihre CRM-Strategie integriert zu haben.

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