Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Beschwerdemanagement: Oft fehlen CRM-Strategie und Softwarefunktionen

08.11.2005 - (iBusiness) Zwar hat Beschwerdemanagement in deutschen
Unternehmen einen hohen Stellenwert. Doch an der Einbindung in eine CRM-Strategie haperts noch und bei der eingesetzten Software fehlen oft wichtige Funktionen.
Deutsche Unternehmen weisen dem Thema Beschwerdemanagement einen hohen Stellenwert zu. 51 Prozent der Befragten betreiben ein aktives Beschwerde-Management. Weitere 26 Prozent haben solche Projekte in ihrer Planung verankert. Über 90 Prozent der befragten Unternehmensvertreter glauben zudem, dass die Bedeutung stark oder zumindest leicht zunehmen wird.

Allerdings haben die meisten deutschen Firmen das Beschwerdemanagement nicht oder nur teilweise in eine übergeordnete CRM-Strategie integriert: Nur ein Viertel der Befragten gab an, dieses komplett in ihre CRM-Strategie integriert zu haben.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: