Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Weihnachtsbummel: Online-Shops sind Fachgeschäften auf den Fersen

18.11.2005 - (iBusiness) Wenn es darum geht, sich über die kommenden Weihnachtsgeschenke zu informieren, ist das Internet bei den Nutzern mittlerweile eine feste Größe. Knapp ein Sechstel der Bundesbürger setzen dabei laut einer aktuellen Umfrage auf das Internet. Gute Aussichten für das kommende Weihnachtsgeschäft.
von UKL
17 Prozent der Bundesbürger vertrauen laut einer repräsentativen Umfrage des TNS Emnid-Instituts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf den virtuellen Einkaufbummel. Damit liegen Online-Shops nur knapp hinter der Beratung im Fachgeschäft (20 Prozent). Dabei ziehen die 14- bis 29-Jährigen das Internet mit 27 Prozent den Fachgeschäften (17 Prozent) deutlich vor. Auch die 30- bis 49-Jährigen wissen es immer mehr zu schätzen, bequem am heimischen PC einzukaufen, statt sich durch überfüllte Fußgängerzonen zu schieben. Internet und Fachgeschäfte liegen momentan in dieser Altersgruppe mit 20 Prozent auf gleicher Höhe. Händler, die ihre An

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: