Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Continental rollt online an Michelin und Fulda Reifen vorbei

14.02.2006 - (iBusiness) Im Rennen um den besten Onlineauftritt konnte sich der Reifenhersteller Continental vor seinen Konkurrenten Michelin und Fulda Reifen platzieren. Vor allem die klare Navigation überzeugte die Webnutzer.
Der Web-Auftritt von Continental zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erreichte mit einer Gesamtnote von 2,18 den ersten Platz, gefolgt von Michelin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Fulda Reifen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die sich mit einer Gesamtnote von 2,19 den zweiten Platz teilen. Der Web-Auftritt der Continental AG überzeugte die Nutzer durch eine klare und einfache Navigation/Nutzerführung und die Farbgestaltung. Auch der Aufbau und die Gestaltung der Seiten (Verwendung von Grafiken, Layout) trugen zum guten Gesamtergebnis bei. 104 Punkte gaben die Nutzer dem Webauftritt für die visuelle Umsetzung, 102 für die Usability. Lediglich inhaltlich und in punkto Nutzerf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: