Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Studie: Wer die größten SMS-Muffel sind

23.02.2006 - (iBusiness) Immer mehr Deutsche versenden mit ihrem Handy Kurznachrichten. Die fleißigsten SMS-ler kommen aus Berlin. Auch in welchen Bundesländern die größten SMS-Muffel leben und welche Altersgruppen am häufigsten und seltensten 'simsen', hat eine aktuelle Studie herausgefunden.
Immer mehr Deutsche versenden mit ihrem Handy Kurznachrichten. Derzeit nutzen durchschnittlich 70,4 Prozent aller deutschen Handybesitzer die Möglichkeit, SMS zu verschicken. Das sind 2005 7,4 Prozent mehr gewesen als noch im Jahr 2004.

In der regionalen Verteilung sind die Berliner die deutschen SMS-Meister, mit 80 Prozent aller Handynutzer. Auch immer mehr Bayern tippen Kurzmitteilungen in ihre Handys (75 Prozent). Es folgen die Nordrhein-Westfalen mit 71,8 Prozent. Knapp unter dem Durchschnitt von 70,4 Prozent liegen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern mit 68,5 Prozent, Baden-Württem

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: