Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Europas Jugend steht auf Online-Werbung

28.02.2006 - (iBusiness) Junge Leute in Europa verbringen im Durchschnitt 18 Prozent der Woche im Internet. Die Jugendlichen kommunizieren laut einer aktuellen Studie bereits in 30 Prozent aller Fälle lieber online als über herkömmliche Wege. Online-Tools, wie E-Mail oder Instant-Messenger, sind die populärsten Methoden, um mit Freunden, Kollegen und der Familie im alltäglichen Leben in Kontakt zu bleiben. Auch Online-Werbung kommt bei den Jugendlichen gut an - wenn bestimmte Faktoren berücksichtigt werden.
von UKL
Werbung sticht der jugendlichen Zielgruppe besonders bei E-Mail-Diensten ins Auge, hat die von MSN zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Auftrag gegebenen Feldstudie 'Europas Jugend online' herausgefunden: Ein Drittel aller Teilnehmer registrierte die Werbung auf EMail-Websites wie beispielsweise 'MSN Hotmail'. Dabei sind E-Mail und Instant-Messenger besonders zu Beginn der Woche bei der jungen Zielgruppe im Einsatz. Die täglichen Spitzennutzungszeiten liegen in der Mittagszeit und am Ende des Arbeitstages. So fanden über 50 Prozent der Unterhaltungen über den Instant-Messenger zwischen zwölf und ein Uhr mittags sow

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