Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Studie: Europas Jugend steht auf Online-Werbung

28.02.2006 - (iBusiness) Junge Leute in Europa verbringen im Durchschnitt 18 Prozent der Woche im Internet. Die Jugendlichen kommunizieren laut einer aktuellen Studie bereits in 30 Prozent aller Fälle lieber online als über herkömmliche Wege. Online-Tools, wie E-Mail oder Instant-Messenger, sind die populärsten Methoden, um mit Freunden, Kollegen und der Familie im alltäglichen Leben in Kontakt zu bleiben. Auch Online-Werbung kommt bei den Jugendlichen gut an - wenn bestimmte Faktoren berücksichtigt werden.
von UKL
Werbung sticht der jugendlichen Zielgruppe besonders bei E-Mail-Diensten ins Auge, hat die von MSN zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Auftrag gegebenen Feldstudie 'Europas Jugend online' herausgefunden: Ein Drittel aller Teilnehmer registrierte die Werbung auf EMail-Websites wie beispielsweise 'MSN Hotmail'. Dabei sind E-Mail und Instant-Messenger besonders zu Beginn der Woche bei der jungen Zielgruppe im Einsatz. Die täglichen Spitzennutzungszeiten liegen in der Mittagszeit und am Ende des Arbeitstages. So fanden über 50 Prozent der Unterhaltungen über den Instant-Messenger zwischen zwölf und ein Uhr mittags sow

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: