Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Marketeers planen Millionenausgaben für Werbung in Blogs und Podcasts

21.04.2006 - (iBusiness) Weblog-Betreiber dürfen sich wohl künftig über eine neue Erlösquelle freuen: Einer aktuellen Studie zufolge planen US-Marketeers Ausgaben in guter zweistelliger Millionenhöhe für Werbung in User-generated Content. Was zeigt, dass sich Weblogs, Podcasts und RSS-Feeds zumindest in den USA bereits als Online-Werbemedien etabliert haben.
von sr
Von Internetnutzern generierte Online-Inhalte werden zunehmend für das Online-Marketing von Unternehmen interessant. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie Blog, Podcast and RSS Advertising Outlook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von PQ Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Sollten die Prognosen des US-amerikanischen Marktforschungsinstituts eintreffen, dann dürfen sich auch Blogger hierzulande bald über einen warme Geldregen freuen. Denn laut der Studie werden US-Marketing-Veranwortliche in diesem Jahr rund 50 Millionen US-Dollar für Werbung in Blogs, Podcast und RSS-Feeds locker machen: Damit steigen die Investition um knapp 150 Prozent im Vergleich zum Jahr 2005. "Werbung in Blogs, Podcasts und RSS-Feeds ist einfach eine ideale Gelegenheit, um junge Zielgruppen anzusprechen",

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: