Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Unternehmen wünschen sich bessere Content-Management-Systeme

23.05.2006 - (iBusiness) Viele deutsche Unternehmen sind mit ihren Content-Management-Systemen alles andere als zufrieden. Und damit potenzielle Kunden für neue CMS-Projekte.
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 23.05.2006

Unternehmen wünschen sich bessere Content-Management-Systeme

Liebes Hightext-Team und liebe Leser,

bis vor einem viertel Jahr haben wir bei der Beratung zum Thema Content Management System ähnliches Feedback erlebt.

Doch arbeiten wir seit einigen Monaten sehr erfolgreich mit dem Open Source CMS Contenido.
Und siehe da - unsere Kunden sind begeistert ob der einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche und die Gestaltung feiert ob der wenigen Restriktionen.

Es gibt eine gute Lösung im Gegenzug zu den früheren sehr komplexen Systemen mit hohen Miet- bzw. Lizenzkosten.

Beste Grüße aus Leipzig,
Yvonne Hilla

Marcus Dressler
Von: Marcus Dressler ,  onSite internet GmbH ,  Verbindungen
Am: 24.05.2006

AW: Unternehmen wünschen sich bessere Content-Management-Systeme

Liebe Leser,

das kann ich bestätigen, dass der Markt momentan einige sehr gute CMS bereithält.

Man sollte nicht vergessen, dass viele in Unternehmen geläufige CMS aktuell in die Jahre gekommen sind und tatsächlich Defizite aufweisen.
Gute Alternativen halten wir bereit.

Zudem kommt leider hinzu - ich habe es selbst bei meiner Beratungs- und Schulungtätigkeit erlebt - dass viele user sich nicht mit Ihrer Aufgabe der Webseitenpflege identifizieren.

Den Ball möchte ich also zurückspielen. Wer nun mal "keinen Bock" auf eine Aufgabe hat, wird sich auch in 10 jahren noch unzufrieden zeigen, denn die redaktionelle Arbeit selbst nimmt niemand ab - es sei denn man entscheidet sich für eine Full Service Agentur (wie wir zum Beispiel).

Das kostet aber wieder mehr Budget, den Nutzen bemerken aber einige Firmen noch nicht.

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: