Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Versandhandel macht in Deutschland mehr Umsatz als gedacht

11.07.2006 - (iBusiness) Laut Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH) ist der deutsche Versandhandelsmarkt deutlich umsatzstärker als bisher angenommen. Eine Untersuchung von TNS Infratest prognostiziert dem Versandhandel für 2006 einen Umsatz von 26,3 Milliarden Euro - etwa 30 Prozent mehr als bislang bekannt. Motoren für die Wachstumsdynamik sind laut BVH der Onlinehandel, neue Bestellwege und Versandhandelsformen.

Neben den aus den klassischen Katalogversendern hervorgegangenen Multi-Channel-Versendern wird der Versandmarkt durch reine Internetversender, Ebay-Powerseller, Teleshoppingversender und den Apothekenversand ergänzt. Laut der Studie 'Wachstumsmotor Onlinehandel' die von TNS Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVH) durchgeführt wurde, kommen auch Stationärhändler und Hersteller die inzwischen ihre Waren über das Internet auch direkt an den Endkunden verkaufen hinzu. Alle Versandhandelsformen gemeinsam sollen 2006 einen Rekordanteil von 6,8 Prozent am gesamten deutschen Einzelhandelsumsatz von

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: