Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/brendan gogarty)
Bild: SXC.hu/brendan gogarty

Umsätze im deutschen Online-Handel erreichen neue Spitzenwerte

29.10.2007 - Laut einer aktuellen Studie geben deutsche Internetnutzer in diesem Jahr soviel Geld für Waren im Internet aus wie nie zuvor. Von diesem Wachstum profitieren in erster Linie klassische Versandhändler, die immer mehr Umsatz online generieren. Überraschend: An reinen Online-Shopbetreiber geht das Wachstum der Branche ein wenig vorbei.
von sr
Die Deutschen kaufen immer mehr über das Internet ein. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Verbraucherbefragung 'Distanzhandel in Deutschland' von TNS-Infratest zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen im Auftrag des Bundesverbands des Deutschen Versandhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BVH). Demnach geben die deutsche Internetnutzer in diesem Jahr rund 10,9 Milliarden Euro beim Online-Shopping aus. Im Vergleich zum Vorjahr sind das neun Prozent mehr, weswegen sich der BVH bereits über "neue Rekordumsätze" freut. Der Onlinehandel erreicht damit in diesem Jahr einen Anteil von 39,5 Prozent am Gesamtumsatz des Versandhandels (Wert: 27,6 Milliarden Euro).

Nach Warengruppen betrachtet wird im I

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: