Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Trend: Welche Medienangebote sich Konsumenten in Zukunft wünschen

13.07.2006 - (iBusiness) Ob Blogs, Video-on-Demand (VoD) oder Handy-TV - die Konsumenten sehen sich derzeit mit einer ständig wachsenden Anzahl von neuen Medienformaten gegenüber. Welche der zukünftigen Modelle bereits jetzt für Marketeers und Anbieter interessant sind und bei welchen Medienangeboten noch nachgebessert werden muss, hat jetzt eine aktuelle Studie herausgefunden.
von UKL
Laut der vom Zentrum für Evaluation und Methoden, Universität Bonn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführten Studie 'Konvergenz oder Divergenz?' ist das Internet bis auf die 60 bis 69-Jährigen über alle Altersgruppen hinweg bereits heute das klar präferierte Informationsmedium im Kontext einer Kaufentscheidung. Dies gilt laut den Analsten sowohl als Nachschlagewerk als auch im Kontext einer Kaufentscheidung mit Hilfe von Meinungs- und Bewertungsportalen. Bei den Befragten unter 49 Jahren mit Internet-Zugang suchen fast 60 Prozent für eine Kaufentscheidung relevante Informationen Online, während weniger als 20 Prozent diese in einem Print

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: