Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Briten geben online mehr Geld aus als Deutsche

20.07.2006 - (iBusiness) Laut einer aktuellen Studie haben 2005 die britischen Onlineshopper mehr Geld im Web ausgegeben als die deutschen. Unabhängig davon prognostiziert Mintel dem europaweiten E-Commerce ein enormes Wachstum, auf das der Präsenzhandel mit speziellen Strategien reagieren wird.
Obwohl Deutschland laut Mintel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die größte Wirtschaftsmacht Europas ist, hatte Großbritannien in Sachen E-Commerce 2005 die Nase vorn. Laut Mintel gaben die britischen Webnutzer im vergangenen Jahr rund 9,79 Milliarden Euro in Webshops aus. Die Deutschen hinken um 80 Millionen Euro hinterher, investierten nur 9,71 Milliarden Euro in Einkäufe übers Internet. Als Grund für die Führungsrolle der Briten geben die Analysten die größere Konkurrenz unter den britischen Breitbandversorgern an. Diese hätten dort zu geringeren Preisen und höheren Surf-Geschwindigkeiten geführt, was zu einer stär

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Arvato Supply Chain Solutions

Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung. 

Unternehmensprofil ansehen