Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Jeder zweite Einzelhändler ohne Webpräsenz plant Online-Auftritt

25.08.2006 - (iBusiness) Das Internet wird für Händler immer wichtiger, wie eine aktuelle Studie des Kölner ECommerce-Center Handel (ECC Handel) verdeutlicht. Immer mehr Einzel- und Großhändler nutzen Web-Anwendungen zur Optimierung ihrer internen Abläufe, haben eine eigene Website und betreiben einen eigenen Online-Shop. Auch welche Ziele die Händler mit dem Web-Engagement verfolgen, hat die Studie ermittelt.
Laut Ergebnissen der Studie 'Internet im Handel 2006' von ECC Handel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist der Anteil von deutschen Händlern mit einer eigenen Website rapide gestiegen. Während 1999 noch etwa ein Drittel aller Befragten offline war, verfügen mittlerweile über zwei Drittel (knapp 80 Prozent) der Handelsunternehmen über eine eigene Website. Dabei gibt es Unterschiede zwischen dem Einzel- und Großhandel: Während rund 87 Prozent der Großhändler mittlerweile eine eigene Website haben, sind es bei den Einzelhändlern nur 75 Prozent. Rund zwölf Prozent der Einzelhändler wollen noch in diesem oder im kommenden Jahr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: