Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Deutscher ITK-Markt: Es mangelt an Nachwuchs, Patenten und Konsumentenvertrauen

09.08.2006 - (iBusiness) Laut einer aktuellen Bilanz zur Informationsgesellschaft Deutschland befindet sich diese "erst auf halber Strecke". Im internationalen Vergleich hapert es demnach vor allem an der Technikapzeptanz der Bürger. Qualifizierter Techniker-Nachwuchs ist Mangelware und auch die Zahl der angemeldeten ITK-Patente lässt zu wünschen übrig.
Laut einem Bericht des Instituts der deutschen Wirtschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (IWD) stehen zwar die Bundesbürger neuen Techniken durchaus offen gegenüber. So bewerteten 2005 58 Prozent der Deutschen in einer Umfrage des Verbands der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Fortschritte in der ITK als positiv. 2003 waren es nur 53 Prozent. Gleichwohl ist der Anteil der Skeptiker zwischen 2001 und 2005 um zehn Prozentpunkte auf 18 Prozent gestiegen. Zudem trauen viele Bundesbürger ihrem Heimatland wenig zu: Lediglich sechs Prozent sind der Meinung, Deutschland sei weltweit das Land mit der höchsten Innovationskraft bei Zukunftstechnologien. Für Japan votierten dagege

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: