Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Wann Newsletter-Leser am häufigsten weiterklicken

17.08.2006 - (iBusiness) Wann EMail-Empfänger am häufigsten Werbe-EMails anklicken und öffnen und zu welchen Zeitpunkten Werbetreibende E-Mails verschicken, hat eine aktuelle Studie ermittelt. Eines der Ergebnisse: Oftmals versenden Marketeers ihre digitalen Botschaften genau dann, wenn sie besonders wenige Empfänger überhaupt lesen.
Laut der Untersuchung von eROI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser öffnen Businesskunden als auch Consumer die meisten ihrer E-Mails am Wochenende. Am Sonntag liegt die Öffnungsrate bei 37,1 Prozent, am Samstag bei 38,3 Prozent. Wer seine E-Mails dagegen am Freitag versendet, braucht sich nicht wundern, wenn sie vom Nutzer nicht einmal angeschaut werden: Ist doch am Freitag die Open-Rate am niedrigsten, liegt bei 32,7 Prozent. Durchschnittliche Öffnungsraten von rund 33,4 bis 33,6 Prozent können Marketer von Dienstag bis Donnerstag erzielen. Etwas besser schneidet der Montag mit einer Öffnungsrate von 35,7 Prozent ab.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: