Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Marketing: Automobil-Händler benötigen Crossmedia-Strategien

05.09.2006 - (iBusiness) Jeder zweite Internetnutzer informiert sich einer aktuellen Studie vor einem Auto-Kauf im Internet. Allerdings kaufen die meisten dieser Interessenten ihren Wagen nach wie vor im stationären Handel. Um ihre online zuhauf vertretene Zielgruppe daher auch als Käufer zu gewinnen, sind gerade für stationäre Auto-Händler crossmediale Werbe-Konzepte unabdingbar.
von sr
Die Automobilindustrie hat im Internet ein enormes Zielgruppenpotenzial. Das ist das Fazit des aktuellen Branchenberichts 'Automobil' der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (AGOF). Laut AGOF sind derzeit 55,3 Prozent der deutschen Bundesbürger ab vierzehn Jahren online (35,8 Millionen). Dem aktuellen Branchenbericht zufolge informiert sich jeder zweite davon online rund um das Thema 'Auto'. Damit nutzen 18,26 Millionen Deutsche das Internet als Recherche-Medium rund ums Auto.

Wichtigste Anlässe für die Online-Recherche sind laut AGOF entweder ein generelles Produktinteresse oder die gezielte Kaufplanung: 49,9 P

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: