Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Online-Marketing: Automobil-Händler benötigen Crossmedia-Strategien

05.09.2006 - (iBusiness) Jeder zweite Internetnutzer informiert sich einer aktuellen Studie vor einem Auto-Kauf im Internet. Allerdings kaufen die meisten dieser Interessenten ihren Wagen nach wie vor im stationären Handel. Um ihre online zuhauf vertretene Zielgruppe daher auch als Käufer zu gewinnen, sind gerade für stationäre Auto-Händler crossmediale Werbe-Konzepte unabdingbar.
von sr
Die Automobilindustrie hat im Internet ein enormes Zielgruppenpotenzial. Das ist das Fazit des aktuellen Branchenberichts 'Automobil' der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (AGOF). Laut AGOF sind derzeit 55,3 Prozent der deutschen Bundesbürger ab vierzehn Jahren online (35,8 Millionen). Dem aktuellen Branchenbericht zufolge informiert sich jeder zweite davon online rund um das Thema 'Auto'. Damit nutzen 18,26 Millionen Deutsche das Internet als Recherche-Medium rund ums Auto.

Wichtigste Anlässe für die Online-Recherche sind laut AGOF entweder ein generelles Produktinteresse oder die gezielte Kaufplanung: 49,9 P

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: